11. Dinslakener Citylauf

Am 10. April dieses Jahres war es wieder so weit. Das lange Üben, Trainieren und Schwitzen hatte ein Ende und der 11. Dinslakener Citylauf stand vor der Tür. Viele Kinder und Eltern der Averbruchschule versammelten sich am Zelt der Schule, um die gelben Scherpen anzulegen. Dann wärmten sich zunächst alle Jungen und dann die Mädchen für den großen Lauf auf. Die Jungen gingen zuerst an die Startlinie und nur 10 Minuten später durften auch die Mädchen los rennen.

Citylauf 1 Citylauf 2 Citylauf 3 Citylauf 4 Citylauf 5

Citylauf 6 Citylauf 7 Citylauf 8 Citylauf 9 Citylauf 10

Am Ende holte die Averbruchschule sogar den Gesamtsieg der Schulen, die am stärksten vertreten waren. Der tolle Pokal und ein 500 € Gutschein für die Schule waren uns somit sicher. Von diesem Gewinn können alle Kinder der Schule im Dezember wieder ins Theater nach Oberhausen fahren.

Citylauf 12 Citylauf 13 Citylauf 14 Citylauf 15 Citylauf 16

Am Montag nach dem Citylauf erhielten dann alle Kinder,  die sich frühzeitig angemeldet hatten noch das Teilnehmer-T-Shirt und die besten Jungen und Mädchen aus jedem Jahrgang wurden geehrt. Schnellster Junge der ganzen Schule wurde Abdulrahman Rabah und schnellstes Mädchen Mia Holt.

Ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf den 12. Citylauf im nächsten Jahr.