12. Citylauf

Am 2. April fand der alljährliche Dinslakener Citylauf statt. Auch die Averbruchschule ist natürlich wieder am Start gewesen. Zahlreiche Kinder aller Klassen haben sich dazu angemeldet und am Pavillon der Averbruchschule getroffen. Nachdem alle gelben Schärpen verteilt wurden, haben sich die Schüler und Schülerinnen gemeinsam aufgewärmt. Anschließend sind zuerst die Jungs und danach die Mädchen im Sonnenschein gelaufen. Völlig ausgeschöpft kamen sie ins Ziel und waren glücklich, dass sie es geschafft haben.

Citylauf_01 Citylauf_02 Citylauf_03 Citylauf_04 Citylauf_05

Dabei wurden von allen Kindern tolle Ergebnisse erzielt. Livia Schweer aus der 3b und Mia Jansen aus der 4b waren dabei zeitgleich die besten Mädchen der Schule mit einer Zeit von 11:20. Knapp dahinter kam Helene Overlöper aus der 2a mit 11:56 ins Ziel. Livia und Helena erreichten damit bei den unter 10-jährigen Mädchen den 1. und 2. Platz. Mia landete bei den unter 12-jährigen Mädchen auf Platz 2. Luis Lüpges aus der 4a ist mit 10:23 der beste Junge gewesen.
Außerdem hat unsere Schule mit knapp 70% der Schulkinder auch noch die meisten Anmeldungen verbuchen können, sodass wir auch dieses Jahr wieder einen 500€-Gutschein erhalten haben. Damit können wir wieder zum Theater Oberhausen im Dezember fahren. Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Citylauf_06 Citylauf_07 Citylauf_08 Citylauf_09 Citylauf_10

In der Schule haben die Kinder auch noch ihre Citlylauf-T-Shirts und eine Urkunde erhalten. Es war wieder ein toller Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!