13. Citylauf

Am 15.04. stand eine alljährliche Tradition für die Schüler und Schülerinnen der Averbruchschule an: Der Dinslakener Citylauf. Auch diesmal haben sich im Vorfeld wieder viele Kinder der Schule angemeldet und kamen am frühen Morgen bereits zum Pavillon. Dort wurden noch fleißig die Startnummern festgemacht und gelbe Schärpen verteilt, bevor die Aufwärmphase begonnen hat.

Citylauf_02 Citylauf_01 Citylauf_03 Citylauf_04 Citylauf_05

Danach ging es endlich los: Der Startpfiff ertönte. Alle Kinder gaben sich große Mühe und haben es ins Ziel geschafft. Einige Kinder haben besonders tolle Leistungen erzielt.

Die Ergebnisse können auf der Seite von Marathon Dinslaken unter http://my5.raceresult.com/84520/participants eingesehen werden.

Citylauf_06 Citylauf_07 Citylauf_08 Citylauf_09 Citylauf_10

Bei der Siegerehrung haben wir erfahren, dass die Averbruchschule auch diesmal wieder auf den ersten Platz mit den meisten Anmeldungen gekommen ist. Daher konnten wir noch einen Pokal im Empfang nehmen und dazu noch 500€, von denen wir wieder einen Teil des Theaterbesuchs im Theater Oberhausen im Dezember finanzieren können.

Am Montag nach dem Citylauf haben alle Schüler und Schülerinnen noch ihre Urkunden und die T-Shirts erhalten. Es war wieder ein schöner Tag!