Zirkus in der Betreuung

Am 17. November hieß es “Manege frei” für 30 Kinder aus der Betreuung zusammen mit dem Zirkus Jonny Casselly.
Katharina Gemlau hat im Namen der Caritas und der Fliehburg für die Kinder der Averbruchschule ein dreitägiges Zirkusprojekt mit dem Kinder-Mitmach-Zirkus gewonnen. An dessen Ende stand eine großartige Aufführung vor Kindern und Eltern der Betreuung in der Turnhalle. Das Programm hatte vieles zu bieten:  sportliche Trampolinspringer zeigten verschiedenste Sprünge und Figuren, mutige Akrobaten machten tolle Kunststücke in schwindelerregenden Höhen, lustige Clowns sorgten gekonnt für Heiterkeit im Publikum, geschickte Zauberer ließen das Publikum mit ihren tollen Tricks erstaunen, waghalsige Fakire trauten sich an das Feuer und die Seiltänzerinnen bewiesen ihren Gleichgewichtssinn mit einer gewagten Kür, bei der sogar eine Seiltänzerinnen mit dem Rad über das Seil fuhr. Auch Zirkustochter Katie Casselly beeindruckte mit viel Beweglichkeit und Geschick bei einer tollen Akrobatikkür.
Ein tolles Projekt, bei dem die Kinder nicht nur einen Einblick in die Zirkuswelt bekamen, sondern auch ein gutes Stück Selbstvertrauen mitnehmen.

zirkus_01 zirkus_03 zirkus_02 zirkus_04 zirkus_06

zirkus_07 zirkus_08 zirkus_09 zirkus_10 zirkus_12