50 Jahre Averbruchschule – Einladung

Dieses Jahr feiern wir im Herbst einen riesigen runden Geburtstag – die Averbruchschule wird 50 Jahre alt.

Dazu wird in einer tollen Jubiläumswoche von Montag, den 19.09.2016 bis Freitag, den 23.09.2016 viel gefeiert.

P1060037_Bildgröße ändern

Jeden Tag wird ein Highlight nach dem anderen den Schulalltag in dieser Woche verschönern. Viele tolle Aktionen warten auf die Kinder, Lehrer und Gäste. Die Woche beginnt mit einem Gottesdienst und Luftballonwettbewerb für die Kinder. Am Mittwoch findet ein Sponsorenlauf an der Amalienwiese statt. Vom Erlös soll die Jubiläumswoche finanziert werden sowie weiteres Pausenspielzeug angeschafft werden. Am Donnerstag besucht die ganze Schule das Kino und darf mit leckerem Popcorn einen Film genießen, der auch schon 50 Jahre alt ist. Krönender Abschluss der Jubiläumswoche wird dann am Freitag, dem 23.09. das Theaterstück “Tiger und Bär”, in dem alle Kinder der Schule mitwirken und das Herbstfest am Nachmittag sein.

50

Natürlich findet auch ein bißchen Unterricht statt, jedoch auch in besondere Form, denn alles ist in dieser Woche irgendwie anders. Die Kinder haben in dieser Woche jeden Tag Unterricht bis 11.30 Uhr. Weitere Infos erfolgen über Elternbriefe.

Also schon mal den Termin im Kalender notieren, denn das will niemand verpassen!