Autorenlesung mit Iskender Gider

Zu ihrer Autorenlesung haben die 3. Schuljahre in diesem Jahr Herrn Iskender Gider eingeladen. Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Friedrich-Bödecker-Kreis Solingen haben diese Veranstaltung gefördert.
Herr Gider stammt aus der Türkei und ist schon als Kind mit seinen Eltern nach Deutschland gekommen.
Er schreibt Geschichten und malt dazu viele Bilder. Das kann er sehr, sehr gut. Bevor er die Geschichte vom Schweinefant erzählt und die vielen bunten Bilder dazu gezeigt hat, hat er die Figuren des Buches erst einmal vorgestellt, indem er sie auf ein großes Plakat gezeichnet hat. Die Kinder haben fasziniert zugeschaut und waren beeindruckt. So toll würden sie auch gern malen können. In jedem dritten Schuljahr hängt nun dieses große Plakat. Herr Gider hat für die Ponys und die Schmetterlinge jeweils noch ganz persönliche Grüße darauf geschrieben und gemalt.

Autorenlesung Autorenlesung_1 Autorenlesung_2 Autorenlesung_3

Autorenlesung_4 Autorenlesung_5 Autorenlesung_6 Autorenlesung_7