Büchereieröffnung

Am 11.12 war ein ganz besonderer Tag in der Averbruchschule. Die Bücherei an unserem vorübergehendem Schulstandort hat eröffnet! Alle haben sich tierisch gefreut, dass es endlich soweit war. Vorher musste noch viel geplant werden: Die Bücher mussten einsortiert, der ganze Raum gestaltet, Helfer für die Ausleihzeiten organisiert werden und vieles mehr. Danke an alle, die hierbei tatkräftig mitgeholfen haben.

Büchereieröffnung_01 Büchereieröffnung_02 Büchereieröffnung_03 Büchereieröffnung_04 Büchereieröffnung_05

Zur Feier des Tages gab es für alle Jahrgänge eine besondere Vorlesestunde. Herr Brodde, der Mann von Frau Brodde, kam dafür extra in die Bücherei und hat den Jahrgängen aus verschiedenen Büchern vorgelesen. Die Kinder konnten sich gemütlich auf den Boden setzen, mit Decken einkuscheln und so entspannt zuhören. Zum Schluss haben alle Klassen noch ein eigenes Buch bekommen, das ab sofort einen Platz in der eigenen Klassenbücherei hat. Danke an Herrn Brodde, dass er diese Aufgabe so toll übernommen hat!

Büchereieröffnung_06 Büchereieröffnung_07 Büchereieröffnung_09 Büchereieröffnung_08 Büchereieröffnung_10

Wir danken auch den Eltern, die helfen, dass ab sofort wieder fleißig in der Bücherei ausgeliehen werden kann. Nach den Ferien gelten dann die folgenden Öffnungszeiten: Montags und donnerstags zwischen 9:30 Uhr und 10:00 Uhr.