3c Mäuse

Patenstunde vor Weihnachten

Wir haben uns mit unseren Paten getroffen, um kleine Zettel mit Botschaften vorzubereiten. Es waren nicht nur einfache Botschaften, sondern „gute Taten“. Die haben wir für unseren Weihnachtsgottesdienst benötigt. Wir haben die Zettel gerollt und dann mit einer Kordel verknotet. Die Hälfte ist in unserer Klasse geblieben und die andere Hälfte war in der 4c. Jeder hat sich dann seinem Patenkind zugeordnet.

Unser 1. Schultag

Schnuppertag

Bald sind wir endlich Schulkinder! Schon vor unserer Einschulung durften wir aber einmal in die Schule kommen.  Am 15.06.2021 haben wir uns mit unserer Klasse getroffen. Unsere neue Klassenlehrerin konnte leider nicht da sein, dafür hat uns aber Frau Maurer begrüßt.

Alle Kinder haben zuerst ein gestaltetes Namensschild mit einem Bild von unserem Klassentier der Maus bekommen. Danach haben wir uns einen Platz im Sitzkreis gesucht, durften die Maus auf unseren Schoß setzen und unseren Namen sagen. Anschließend wurden noch viele Spiele, wie zum Beispiel „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ und „Riese und Zwerg“ gespielt. Am Ende haben wir noch ein leckeres Eis gegessen. Alle Kinder hatten viel Spaß und wir freuen uns nun schon auf unsere Einschulung.