Beitragsbild Pinguine

Pinguine

Nikolaus in der Pinguinklasse

Der Nikolaus war auch bei uns in der 3a.Wir haben dem Nikolaus zwei Gedichte vorgetragen: Einmal das Gedicht „Traumkugeln“ und das Gedicht „Der verunsicherte Weihnachtsmann“. Der Nikolaus hat sich sehr gefreut. Außerdem hat er auch gesagt, dass wir eine sehr nette Klasse sind. Zum Schluss hat er uns vor der Tür noch Schokoladenlollies da gelassen.

Pinguine_5 Pinguine_4 Pinguine_3 Pinguine_2 Pinguine_1

(Lena und Arcan)

Zum Schuljahr 2016/2017 wurden die Rabenklasse mit Frau van Elst als Klassenlehrerin und die Pinguinklasse mit Frau Thiele als Klassenlehrerin an der Averbruchschule ganz herzlich begrüßt.

Zur Begrüßung spielten die Pony- und die Schmetterlingsklasse ihnen das Theaterstück „Morgen geht die Schule los“ mit vielen tollen Liedern vor. Anschließend ging es für die Kinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin.

Einschulung_01 Einschulung_02 Einschulung_03 Einschulung_04 Einschulung_05

Einschulung_06 Einschulung_07 Einschulung_08 Einschulung_09 Einschulung_10

Einschulung_11 Einschulung_12 Einschulung_13 Einschulung_14 Einschulung_15