P1140331_Bildgröße ändern

Die Viertklässler bei der Volksbank

Volksbank 4b_1 Volksbank 4b_2 Volksbank 4b_3 Volksbank 4b_4 Volksbank 4b_5

Die vierten Klassen sind in der Volksbank gewesen. Zuerst haben wir viel über Geld gelernt – welche Banknoten es alle gibt, welche Münzen, welche Länder den Euro haben oder woran man erkennt, ob das Geld echt ist. An einem 500€-Schein konnten wir das dann auch noch selbst überprüfen. Danach haben wir eine Führung durch die Bank bekommen.

Bücherei_1  Volksbank_4  Volksbank_3  Volksbank_2  Volksbank_1

Wir haben die Geldzählmaschine kennengelernt, die alle super fanden und haben die verschiedenen Automaten erklärt bekommen. Außerdem waren wir noch im Keller, sahen die Schließfächer und die schwere Sicherheitstür. Am Ende haben wir noch ein Quiz gemacht und bekamen einige Geschenke. Es war sehr interessant und hat allen Spaß gemacht!