Energy Run 2019

Am letzten Märztag war es wieder soweit. Nachdem alle wegen der Zeitumstellung eine Stunde weniger Schlaf hatten, haben sich viele Schülerinnen und Schüler von uns auf den Weg zum Energy Run gemacht. Angekommen an unserem Pavillon haben sich die Kinder zunächst aufgewärmt, damit sie fit in das Rennen starten konnten. Kurze Zeit danach war es auch schon soweit: Der Startsignal erklang und der Lauf begann. Begleitet von Lehrer und Eltern liefen die Kinder eine Strecke von 2,5km. Ausgepowert haben es alle glücklich ins Ziel geschafft.

Einige Kinder konnten sich über besonders tolle Ergebnisse freuen: Constantin aus der 2a hat den 2. Platz der Jungen in der Altersklasse U10 erreicht und Jana aus der 3a den 1. Platz der Mädchen in der gleichen Altersklasse. Als Schule hatten wir die zweitmeisten Anmeldungen der Schulen in Dinslaken, weshalb wir 300€ als Preisgeld erhalten haben! Davon wird dann wieder teilweise unser Theaterausflug nach Oberhausen im Dezember bezahlt.
Am Montag danach konnten sich alle Kinder, die teilgenommen haben, über eine tolle Urkunde und ein schönes, grünes T-Shirt freuen. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder teilnehmen werden!