Fahrradprüfung der vierten Klassen

Am Dienstag, den 12.06., war es endlich soweit: Die Fahrradprüfung stand an.
Zuvor mussten die Kinder viel dafür lernen. Sie haben zum Beispiel das Anfahren, das Rechts- und Linksabbiegen und alle Schilder gelernt. Die Kinder haben auf dem Schulhof oder auf Spieleteppichen Verkehrssituationen nachgestellt, haben viele Übungsaufgaben bearbeitet und praktisch in den Radfahrübungen trainiert. Bereits ein Tag zuvor stand die theoretische Prüfung an, die fast alle super gemeistert haben. So konnten sie selbstbewusst in die praktische Prüfung gehen. Nach dem Alphabet sortiert sind die Kinder der unterschiedlichen Klassen gestartet und nach ihrer Runde hieß es zunächst warten, bis die Eltern und die Verkehrspolizisten die Punkte ausgewertet haben.

Fahrradprüfung_1  Fahrradprüfung_2  Fahrradprüfung_3  Fahrradprüfung_4  Fahrradprüfung_5

Später am Tag kam dann der Polizist in die Klassen und hat die Ergebnisse verkündet. Alle waren sehr aufgeregt, doch das hat sich schnell gelegt, nachdem fast alle Kinder mit Erfolg bestanden haben. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und danken auch allen fleißigen Elternhelfern, die auch schon bei den vielen Übungstermin geholfen haben. Ohne sie wäre das Radfahrtraining in den Grundschulen nämlich nicht umzusetzen.