Frühlingsfeier

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand wieder die alljährliche Frühlingsfeier statt. Zu diesem Zweck haben die Klassen und die OGTS bereits seit einigen Wochen geprobt, um an diesem Tag ihre Beiträge zu präsentieren.
Den Anfang haben die Erstklässler gemacht. Die Kinder der Elefanten-, Mäuse- und Giraffenklasse haben passend zum bald anstehenden Osterfest das Lied “Stups, der kleine Osterhase” vorgesungen und dazu die Strophen passend von einigen Kindern vorspielen lassen.  Die Vorfreude auf Ostern und die Ferien waren somit schon einmal geweckt.

Frühlingsfeier_02 Frühlingsfeier_01 Frühlingsfeier_03 Frühlingsfeier_04 Frühlingsfeier_05

Anschließend haben einige Jungs aus der OGTS einen Tanz zu Michael Jacksons “Smooth Criminal” aufgeführt. Die Jungs haben unter anderem gebreakdanced, den Moonwalk aufgeführt und Tarkan hat einen Spagat gemacht. Allen hat es so gut gefallen, dass die Jungs gleich ein zweites Mal auftreten mussten und die gewünschte Zugabe präsentiert haben.
Als nächstes sind die Zweitklässler an der Reihe gewesen. Die Raben- und Pinguinklasse haben zunächst “Es war eine Mutter” zu den Jahreszeiten aufgesagt und sich dann sehr schnell in viele Zwerge verwandelt, die zusammen “Im Land der sieben Berge” sangen.

Frühlingsfeier_06 Frühlingsfeier_07 Frühlingsfeier_08 Frühlingsfeier_09 Frühlingsfeier_10

Auch im nächsten Teil ging es um die Jahreszeiten. Die Maulwurf- und Igelklasse haben ein dazu passendes, sehr schönes Lied gesungen und sich dazu bewegt. Die Drachenklasse hat anschließend den Frühling aufgegriffen und gezeigt, dass auch die Tiere im Frühling viel aktiver sind. So konnten wir die Elefanten, Schwäne und viele Löwen nacheinander tanzen sehen. Auch die Flöten-AG hat mit ihrem Stück “Alle Vögel sind schon da” den Frühling aufgegriffen.
Die Viertklässler haben sich ebenso etwas Besonderes ausgedacht. Die Schmetterlings- und Ponyklasse haben bunte und geschmückte Frühlingshüte gebastelt und diese in einer Modenschau präsentiert. Dazu wurden uns die Hüte erklärt und deren Namen vorgestellt. Abschließend wurde der Frühling noch mit dem Lied “Guten Morgen, der Frühling” von den Viertklässlern begrüßt.

Frühlingsfeier_11 Frühlingsfeier_12 Frühlingsfeier_13 Frühlingsfeier_14 Frühlingsfeier_15

Bevor die Kinder danach endgültig in die Ferien gehen konnten, wurde noch Frau Cyrener verabschiedet. Frau Cyrener hat für zwei Monate evangelische Religion an unserer Schule unterrichtet und wird ab dem 01.05. ihren Vorbereitungsdienst antreten und die Averbruchschule verlassen. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und danken für ihren Einsatz an unserer Schule!