Frühlingsfeier

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand auch in diesem Jahr wieder die alljährliche Frühlingsfeier statt. Zu diesem Zweck haben die Klassen und die OGTS bereits seit einigen Wochen geprobt, um an diesem Tag ihre Beiträge zu präsentieren.
Den Anfang haben die Kinder der Elefanten- und Giraffenklasse gemacht. Passend zum Frühlingsanfang am 20. März sangen sie das Lied “Ich lieb’ den Frühling”.  Im Anschluss erzählte die Klasse 2b in einer Klanggeschichte von Igeln und ihrem Winterschlaf bis zum Frühling. Um auf das bald anstehende Osterfest einzustimmen, sang die Marienkäferklasse das Lied „Stups, der kleine Osterhase“. Die Vorfreude auf Ostern und die Ferien waren somit schon einmal geweckt.

Frühlingsfeier_01 Frühlingsfeier_02 Frühlingsfeier_03 Frühlingsfeier_04 Frühlingsfeier_05

Passend zu den schönen Gefühlen im Frühling und den Ferien führte die Maulwurfklasse einen selbst erdachten Tanz zu Wincent Weiß’ Lied “Musik sein” vor.
Drei Kinder aus der Pinguinklasse sagten auswendig gelernte Gedichte auf, bevor ein bisher noch nie da gewesener Auftritt kam: Die Klassen 1b und 1c haben gemeinsam mit den dritten Schuljahren das afrikanische Lied “Ich bin ein kleiner Samen und hab’ noch keinen Namen” gesungen und mit Bewegungen untermalt. Die rhythmische Begleitung mit Orff- und Percussioninstrumenten und afrikanischen Trommel durch die Kinder der 3a und 3b gaben dem Stück einen mitreißenden Charakter.
Die Igelklasse hatte das Lied “Immer wieder kommt ein neuer Frühling” einstudiert, das bei vielen Kindern im Publikum für Begeisterung sorgte und zum Mitsingen einlud.

Frühlingsfeier_06 Frühlingsfeier_07 Frühlingsfeier_08 Frühlingsfeier_09 Frühlingsfeier_10

Mit einem selbst entwickelten Tanz zu “Believer” von Imagine Dragons, sorgte die Drachenklasse für eine tolle Stimmung und Staunen bei allen Zuschauern.
Zwei Kinder aus der Rabenklasse präsentierten anschließend zwei weitere Gedichte über den Frühling und Ostern.
Die Flöten-AG zeigte mit den Liedern “Der Kuckuck und der Esel” und “Winter adé”, dass sie seit ihrem Anfang im Sommer unglaublich viel gelernt haben.
Zum Abschluss begeisterten elf Kinder aus der OGTS noch mit einem authentischen Tanz zu “Bollywood” bevor es für alle in die wohl verdienten Ferien ging.

Frühlingsfeier_11 Frühlingsfeier_12 Frühlingsfeier_13 Frühlingsfeier_14 Frühlingsfeier_15

Wir wünschen allen Eltern und Schülern erholsame und schöne Osterferien!