Förderverein

FördervereinDer Förderverein der Averbruchschule wurde 1994 gegründet. Seit dieser Zeit konnte viel für die Schule getan werden. Wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichten oder wo es im Interesse der Kinder sinnvoll war, haben wir uns eingesetzt.

Die Eltern, Lehrer und Freunde, die den Förderverein in diesen Jahren begleitet haben, setzen auch weiterhin auf die Mithilfe, damit auch in Zukunft allen Kindern der Averbruchschule ein vielfältiges Schulleben ermöglicht werden kann.

Da die Grundschulzeit nur vier Jahre dauert, wechseln viele Eltern nach dieser Zeit zum Förderverein einer weiterführenden Schule. Deshalb ist unsere Förderverein darauf angewiesen, dass immer wieder neue Mitglieder sozusagen von unten nachwachsen.

Faltblatt – FördervereinFoerde1

Eine Beitrittserklärung gibt es im Sekretariat und im Foyer der Schule  oder hier zum Herunterladen.

Beitrittserklärung – Förderverein

 

Spendenkonto:
Verein der Freunde und Förderer der Averbruchschule
FöVe AVS –
IBAN: DE89352510000000380626
bei der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe

 

Spendenbescheinigung

Der Förderverein dankt für die finanzielle Unterstützung und weist darauf hin, dass i. d. R. Spendenbescheinigungen erst für Spenden und Beiträge ab € 100 zugestellt werden; für kleinere Beiträge und Spenden genügt bei der Einreichung der Steuerklärung die Vorlage des entsprechenden Kontoauszuges.

Für Rückfragen steht die Kassiererin Silke Pape unter der Tel. 02064/770044 oder Email an silkepape@web.de gerne zur Verfügung.