Kindersprint an unserer Schule

Am 20.06 hat die Averbruchschule erstmals beim BARMER-Kindersprint mitgemacht.
Bereits früh morgens hat Björn (so hieß der Mann, der den Kindersprint begleitet hat) den Parcour aufgebaut.

Kindersprint_1 Kindersprint_2 Kindersprint_3 Kindersprint_4 Kindersprint_5

Jeweils zwei Klassen kamen gleichzeitig in die Turnhalle. Nach einer kurzen Erklärung von Björn konnten die Klassen starten. Eine Lichtschranke hat die Zeit automatisch ausgelöst und eine Ampel hat angezeigt, auf welcher Seite gerannt werden musste. Alle Kinder mussten sich also konzentrieren und schnell sein! Am Ende konnten sich die Schüler und Schülerinnen direkt ihre persönliche Zeit aus dem Drucker abholen.

Alle waren so schnell und haben super mitgemacht, sodass sie auch am Kindersprint-Finale am darauffolgenden Sonntag teilnehmen konnte. Einige Kinder der Schule haben diesen auch besucht und tolle Ergebnisse erzielt!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.