Klasse 2 im Krefelder Zoo

Am Mittwoch, den 8.6. machten sich die Igel-, Maulwurf- und Drachenklasse mit dem Bus auf den Weg in den Krefelder Zoo. Bei tollstem Wetter wurde der Zoo in kleineren Gruppen von unten bis oben auf den Kopf gestellt. Viele spannende Tiere wurden gesichtigt, Ähnlichkeiten zu gewissen Affen hergestellt und fleißig geforscht. Jede Gruppe versuchte so viele Fragen, wie möglich vom Zoo-Quiz zu schaffen. Dabei wurden nicht nur Tiere gesehen, sondern auch viel Interessantes gelernt. Ein toller Schultag, der gegen Mittag leider schon wieder viel zu schnell zu Ende ging.

Zoo Krefeld_1 Zoo Krefeld_2 Zoo Krefeld_4 Zoo Krefeld_5 Zoo Krefeld_3

Zoo Krefeld_1 Zoo Krefeld_2 Zoo Krefeld_3 Zoo Krefeld_4 Zoo Krefeld_5

Zoo Krefeld_1 Zoo Krefeld_2 Zoo Krefeld_3 Zoo Krefeld_5 Zoo Krefeld_4

Emilie (2a): “Die Tiere waren toll. Vor allem die Affen, die waren so lustig. Die Pinguine und Seerobben haben mir aber auch gut gefallen.”

Aras (2a): “Der Zoobesuch hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Pinguine. Einer lief ganz nah bei mir vorbei.”

Alena (2b): “Mir hat gut gefallen, dass es dort Nilpferde gab. Das sind nämlich meine Lieblingstiere.”

Luise (2b): “Die Elefanten waren toll. Schön war auch, dass wir nur in kleineren Gruppen rum gelaufen sind. Das war was ganz anderes als mit der ganzen Klasse.”

Linda (2c): “Ich fand es sehr schön, da wir in kleinen Gruppen laufen konnten und viel Spaß dabei hatten.”

Leon (2c): “Mir hat besonders gut gefallen, dass die Gorillas so lustig waren. Die Geparden waren auch toll und man konnte sie ganz nah beobachten.”