Luftballonwettbewerb

Wer sich an die Festwoche zum diesjährigen 50-jährigen Schuljubiläum erinnert, hat sicher noch das tolle Bild vieler bunter Luftballons vor Augen, die  in den Himmel steigen. Eine der vielen Aktionen in dieser Woche war nämlich ein Luftballonwettbewerb, an dem alle Kinder der Averbruchschule teilnahmen.

luftballonwettbewerb_5 luftballonwettbewerb_2 luftballonwettbewerb_1 luftballonwettbewerb_3 luftballonwettbewerb_4

Viele Wochen kamen fast täglich Postkarten zurück. Insgesamt waren es am Ende 47 Stück, die den Weg zurück in die Averbruchschule fanden. Viele Karten landeten in den Niederlanden, einige in Nachbarstädten in Deutschland und die weitesten Luftballons flogen sogar bis nach Frankreich. Ganze 464 km bis nach Limetz Villez flog der weiteste Ballon!

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier werden die Sieger bekannt gegeben, deren Luftballons am weitesten geflogen sind. Alles, was weiter als 60 km flog, darf sich dann noch über einen kleinen Preis freuen. Also seid schonmal gespannt!