Nikolaus in den Klassen

Am 6. Dezember war der Nikolaus in der Averbruchschule. Auch in diesem Jahr empfingen die Kinder den Nikolaus mit vielen tollen Beiträgen. Einige Kinder sagten selbstgeschriebene Gedichte auf, andere sangen Lieder, spielten ein Stück auf dem Keyboard, der Trommel oder der Flöte vor oder lasen dem Nikolaus eine Geschichte vor. Der Nikolaus selbst hat den Kindern aber auch aus seinem großen, goldenen Buch vorgelesen. Zum Teil las er eine Geschichte vor, zum Teil wurde dort von guten Taten der Kinder berichtet, zum Teil hatte Knecht Ruprecht dem Nikolaus jedoch auch von weniger schönen Ereignissen in den einzelnen Klassen berichtet.
Dann war die Zeit auch schon wieder vorbei und der Nikolaus musste weiterziehen. Zum Abschied hat jedes Kind einen Schokonikolaus bekommen. Alle Kinder haben sich sehr gefreut und heißen den Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder willkommen.

nikolaus_01 nikolaus_02 nikolaus_03 nikolaus_04 nikolaus_05

nikolaus_06 nikolaus_07 nikolaus_08 nikolaus_09 nikolaus_10