Sport

Sport

 9. Sparkassen City-Lauf 2014

CitylaufAuch in diesem Jahr möchten wir wieder mit vielen Kindern der Averbruchschule beim diesjährigen City-Lauf starten. Bis zum 21.02.2014 haben sich schon 69% der Mädchen und Jungen der Averbruchschule anmelden lassen.
Die Anmeldung kostet für Schulkinder 5€, die in einem 
Umschlag bei dem/der Klassenlehrer/in abgegeben werden können. Die ersten 800 angemeldeten Kinder erhalten kurz vor dem Lauf ein T-Shirt. Nach dem Lauf gibt es 2€ Pfand für den Chip zurück. Weitere Infos zum Citylauf gibt es auf der Seite von Marathon Dinslaken.
Um mit den Kindern für den Citylauf zu trainieren, bieten wir für alle teilnehmenden Kinder ein offenes City-Lauf Training an drei Nachmittagen an (s. Terminplan).

Vor dem Training wird sich gemeinsam aufgewärmt…
Training1 Training2 Training3 Training4 Training5

…und dann geht es rund um die Schule.
Training6 Training7 Training8 Training9 Training10

 

Basketball-Abzeichen

k-Spielabzeichen-Urkundenheftk-Spielabzeichen-DBB-bronzeDie Maulwürfe, Bären und Bienen sind im Januar 2014 kleine Basketball-Profis geworden.  Neben Dribbeln, Passen und Fangen haben sie das einhändige Werfen auf den Basketballkorb und den Korbleger in vielen kleinen Spielen geübt und trainiert. Viele Kinder haben es schließlich geschafft, das Basketball-Abzeichen in Bronze zu erhalten. Hierzu gibt es ein kleines Urkundenheft vom Deutschen Basketball Bund (DBB) und eine bronzene  Ansteck-Nadel. Aber auch die Kinder, die das Abzeichen am Ende nicht ganz geschafft haben, haben ihr Bestes gegeben und durften eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

 

IMG_2774_Bildgröße ändern

Die Bärenklasse hat in Sport ein Basketball-Abzeichen und eine Urkunde bekommen. Dafür musste die Bärenklasse eine Prüfung bestehen. Die meisten Kinder haben die Prüfung bestanden. Manche Übungen waren schwierig, aber dank Frau Lemke haben viele Kinder bestanden. Und wir haben noch ein schönes Foto gemacht mit den Kindern und den Abzeichen.
(Mehraj und Gleb, 3a)

DSCN0495_Bildgröße ändern

Das Basketball-Abzeichen war schwer, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
(Carolin und Friederike, 3b)

Die Spiele immer am Ende waren besonders cool. Auch wenn man es nicht ganz so gut konnte, bekam man das Abzeichen.
(Leander, Linus und Noah, 3b)

IMG_0004_Bildgröße ändern

Das Basketball-Abzeichen machen und das dafür Üben hat viel Spaß gemacht.
(Simon, 4b)

Basketball hat Spaß gemacht. Die Übungen waren alle lustig und am Ende haben wir das Abzeichen geschafft.
(Lina, Marie und Melissa, 4b)