Verkehrspuppenbühne

Die Maulwurf- und Bärenklasse hat am 15.01. einen Ausflug zum THG gemacht. Hier war nämlich die Verkehrspuppenbühne aufgebaut, bei der ein Puppenspiel vorgespielt wurde.
Bello, ein Hund, war sehr aufgeregt, weil er seinen ersten Schultag in der Hundeschule hat. Vor lauter Aufregung hat er sogar vergessen, den Kükenstall abzuschließen, sodass alle entflohen sind. Er weiß nicht genau, was ihn in der Schule erwartet, sucht seine Küken und fürchtet sich auch noch vor dem Straßenverkehr. Zum Glück ist sein Freund Max, ein Kind, schon in der Schule und kann Bello helfen und alles erklären. Gemeinsam erleben sie ein spannendes Abenteuer.

Bello lernt dabei, dass man an der Bordsteinkante unbedingt stehen bleiben muss, um dann in Ruhe nach links, rechts und noch einmal nach links zu schauen, ob auch wirklich kein Auto kommt. Außerdem weiß Bello nun wie eine Ampel funktioniert und dass man auf keinen Fall mit einem Ball an der Straße spielen darf. Am Ende wird so alles gut und sogar die Küken finden den Weg zurück in den Stall. Die Kinder der ersten Klassen haben dabei tatkräftig geholfen, dass nichts schief gegangen ist. Alle gemeinsam haben auch noch ein Lied zum Straßenverkehr gesungen. Es hat viel Spaß gemacht!