Vielseitiger Mannschaftswettbewerb

Am heutigen Dienstag ging es in der Schule sehr sportlich zu. Die Kinder konnten Stift und Buch Zuhause lassen und mussten nur die Sportsachen dabei haben, da es den ganzen Tag über nur Schule auf dem Sportplatz gab. Es stand nämlich der vielseitige Mannschaftswettbewerb auf dem Plan. Nachdem sich die Gruppen (bestehend aus Kindern aller Jahrgänge) bereits im Vorfeld gefunden und Teamnamen gewählt haben, sind sie auch diesmal – angeführt von den vierten Klassen – die zahlreichen Stationen abgelaufen.

Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_06 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_07 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_09 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_01

Ob beim Wasser- oder Balltransport oder beim Laufpuzzle: Überall mussten die Kinder ihr Bestes geben und spannende, sportliche Aufgaben bearbeiten. Im Vordergrund stand dabei immer der Teamgeist, denn nur gemeinsam – wie bei der Flussüberquerung – konnte man die Aufgaben schaffen. Alle haben sich super unterstützt, sodass es ein spaßiger Mannschaftswettbewerb wurde.

Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_15 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_14 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_13 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_12 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_05

Ein großer Dank geht an alle Helfer, denn nur durch die Helfer kann der vielseitige Mannschaftswettbewerb auch weiterhin so großartig stattfinden.

Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_04 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_03 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_02 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_10 Vielseitiger Mannschaftswettbewerb_08