Beitragsbild_2

Vorlesetag für Klasse 1 und 2

Am 6. März gab es auch in diesem Jahr wieder einen Vorlesetag für alle Kinder der 1. und 2. Klasse. In kleinen Gruppen wurde den Kindern von Lehrern und Eltern ein Buch vorgelesen. Anschließend wurden zu dem Inhalt des Buches tolle Aktionen gemacht: bei „Kleine Piratengeschichten“ wurden Piratenschiffe gebaut und auf ihre Seetauglichkeit geprüft, bei „Henri der Künstler“ wurden Ostereier kunstvoll gestaltet, bei „Der Regenbogenfisch lernt verlieren“ wurden Regenbogenfische mit Pompoms gebastelt und bei „Mats und die Wundersteine“ wurden Fingerpuppen genäht.
Für die Kinder war es ein toller Vormittag!

Lesetag_01 Lesetag_02 Lesetag_03 Lesetag_04 Lesetag_05

Lesetag_06 Lesetag_07 Lesetag_08 Lesetag_09 Lesetag_10

Lesetag_11 Lesetag_12 Lesetag_13 Lesetag_14 Lesetag_15

Lesetag_16 Lesetag_17 Lesetag_18 Lesetag_19 Lesetag_20