Beitragsbild

Vorlesetag für Klasse 3 und 4

Nach den Erst- und Zweitklässlern hatten am 23.03 auch die 3. und 4. Klassen ihren diesjährigen Vorlesetag. Nachdem alle ihre Leseräume gefunden haben, konnte es gleich losgehen: Es wurde viel gelesen, gespielt, gemalt und gebastelt. Dabei gab es in den unterschiedlichen Lesegruppen, die auch wieder von vielen Eltern geleitet wurden, zahlreiche Aktionen. Die Kinder, die „Ostwind“ vorgelesen haben, fanden sich beispielsweise passend zum Buch in einem Klassenraum wieder, der als Pferdestall gestaltet war. Viele Gruppen packte diesmal auch die Krimilust. So gab es sowohl bei den ??? Kids als auch bei den Abenteuern der schwarzen Hand einige Rätsel, die mit viel Spürsinn gelöst werden mussten. Zum Buch „Fliegen und Luftfahrt“ fand ein Papierflieger-Wettbewerb, bei dem eigene gebastelte Papierflieger möglichst weit fliegen mussten. Alle Kinder hatten viel Spaß.

Das haben auch die Kinder der Drachenklasse bestätigt:

Lesetag 3_4_03 Lesetag 3_4_04 Lesetag 3_4_01 Lesetag 3_4_05 Lesetag 3_4_02

Lesetag 3_4_08 Lesetag 3_4_07 Lesetag 3_4_11 Lesetag 3_4_06 Lesetag 3_4_09

Fabian: „Ich fand den Lesetag sehr gut, vor allem das Lösen der Geheimschriften hat mir gefallen.“

Lesetag 3_4_16 Lesetag 3_4_20 Lesetag 3_4_22 Lesetag 3_4_23 Lesetag 3_4_14

Mayleen: „Ich habe Hexe Lilli vorgelesen bekommen. Dazu haben wir Zaubertricks gemacht. Es war sehr schön.“

Lesetag 3_4_26 Lesetag 3_4_24 Lesetag 3_4_17 Lesetag 3_4_25 Lesetag 3_4_18

Flurieta: „Ich fand es super, dass wir auf dem Computer Fotos zu Conni in der großen Stadt gezeigt bekommen haben. Es war ein toller Tag.“

Lesetag 3_4_10 Lesetag 3_4_12 Lesetag 3_4_15 Lesetag 3_4_13 Beitragsbild