Zirkus in der Schule

Am letzten Tag des 1. Halbjahres war ein besonderer Tag in der Schule! Der Zirkus Renz hat die Averbruchschule besucht und hat viele Familienmitglieder mitgebracht, um uns eine tolle Show zu liefern. Nachdem sich alle in der Turnhalle versammelt haben, ging es auch schon los.

Am Anfang haben wir einen Artisten auf einer Rolle, das auf einem Brett stand, gesehen. Er hat viele schwierige Übungen gemacht, die richtig gut funktioniert haben. Anschließend haben wir eine freche Pippi erlebt, die ihre Oma mit lauter Musik geärgert hat. Danach hatte Levin aus der Giraffenklasse einen großen Auftritt, er hat Kekse gebacken, wobei der Teig vorher nur aus Taschentüchern bestand. Da waren wir alle beeindruckt!

Spannend war auch ein anderer Zaubertrick, bei der ein Mann von einer Frau in einer Kiste eingesperrt wurde. Doch plötzlich haben beide die Plätze getauscht und die Frau war eingesperrt. Hier saßen alle mit offenem Mund und konnten es kaum glauben. Pippi, auch Anastasia genannt, konnte außerdem auch gut mit Hula-Hoop-Reifen umgehen und akrobatische Übungen gemacht. Es gab sogar noch einen Auftritt eines einjährigen Babys, den alle super fanden und ein Jongleur hat auch noch sein Können gezeigt.
Insgesamt war die Show vom Zirkus Renz für alle Kinder ein tolles Ereignis, das hoffentlich mal wiederholt wird!