1b Fische

Neues aus der Fischklasse

Das ist unser Klassenraum mit dem zugehörigen „Diffbereich“. Hier lernen, spielen und lachen wir gerne gemeinsam.

       

Als erste Klasse der Schule musste unsere Fischklasse im November in Quarantäne, weil ein Kind Corona hatte. Das kam für alle ganz plötzlich. Doch die Zeit zu Hause haben alle Kinder fleißig und kreativ genutzt. Und zum Glück sind alle wieder ganz gesund!
Hier ein Eindruck von unseren Quarantäne-Kunstwerken im Herbst:

       

       

       

Unsere 1. Patenstunde

Endlich haben wir unsere Paten kennengelernt! Wir haben ein Foto draueßn gemacht. Danach haben wir unsere Patenkinder kennengelernt. Wir haben ein Lesezeichen bekommen, manche auch noch ein Bild und wir haben uns unterhalten. Leider haben wir hinter der Scheibe sitzen müssen, das war schade. Die Paten kommen aus der Bärenklasse, der Lehrer heißt Herr Barth. Alle waren sehr nett, es war toll!
(geschrieben von Selina aus Klasse 3b)