Aktuelles

Ausflug zum Färbergarten

Am Mittwoch, den 20.4.2022 haben die Kinder der Averbruchschule im Rahmen der Ferienbetreuung einen Ausflug zum Färbergarten der Stadt Dinslaken gemacht. Bei herrlichem Wetter startete der Ausflug zu einem auf dem Weg liegenden Spielplatz. Weiter ging es zum Museum Voswinckelshof. Unter fachmännischer Führung erkundeten die Kinder den Färbergarten. Dabei lernten sie, dass aus grünen Blättern und bunten Blüten der Pflanzen vielerlei Farben zu gewinnen sind. Im Museum selbst erfuhren die Kinder, wie man Farben herstellen kann und dass dieses Wissen schon seit der Steinzeit genutzt wird. Zum Abschluss des Museumbesuchs, konnten die Kinder die alte Küche des Museums mit ursprünglichem Ofen besichtigen.

Nach viel erlerntem Wissen, erfreuten sich alle an einem Eis auf dem Altmarkt bevor es zurück zur Schule ging.

Karneval 2022

Auch die OGTS konnte in diesem Jahr endlich wieder Karneval feiern. Nach den Karnevalsfeiern in den Klassen, konnten die Kinder sich beim Stopptanz, Limbo tanzen, Disco und kleinen Spielen weiter auspowern.
Auch für das Team des Ganztages war dieser Tag eine willkommene Abwechslung.
Alle hatten einen schönen gemeinsamen Tag.