Nikolaus in der Schule

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus.. Auch 2018 wurde diese Tradition an der Averbruchschule natürlich fortgesetzt. Die Erstklässler haben schon seit einigen Tagen gefragt, ob der Nikolaus denn kommen würde. Zu ihnen kam der Nikolaus dann auch als erstes und alle waren mächtig aufgeregt. Nach einem Kennenlernen gab es noch eine schöne Geschichte, die der Nikolaus den Kindern vorgelesen hat.

Aber auch die anderen Klassen haben sich natürlich schon sehr gefreut und verschiedene Dinge für den Nikolaus vorbereitet. Ob Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen oder Geschichten mit Instrumenten begleitet wurden, alle haben sich viel Mühe gegeben!

Am Ende gab es für jede Klasse auch noch eine Überraschung. In einer kleinen Tüte hat sich für jedes Kind eine Fairtrade-Nikolaus-Schokolade versteckt, über die sich alle sehr gefreut haben. Danke an den Nikolaus und seine Helfer!
Und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

(Fotos: Frau Brodde)