3b Elefanten

Unser 1. Schultag

Text folgt

Schnuppertag

Bald sind wir endlich Schulkinder! Schon vor unserer Einschulung durften wir aber einmal in die Schule kommen.  Am 15.06.2021 haben wir uns mit unserer Klasse und unserer neuen Klassenlehrerin Frau Paul auf dem Schulhof getroffen.

Alle Kinder haben zuerst ein gestaltetes Namensschild mit einem Bild von unserem Klassentier dem Elefanten bekommen. Danach haben wir uns einen Platz im Sitzkreis gesucht, durften die Elefanten auf unseren Schoß setzen und unseren Namen sagen. Anschließend wurden noch viele Spiele, wie zum Beispiel „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ und „Riese und Zwerg“ gespielt. Am Ende haben wir noch ein leckeres Eis gegessen. Alle Kinder hatten viel Spaß und wir freuen uns nun schon auf unsere Einschulung.