Betreuung & Freispiel

Montag – Freitag von 11:30 – 17:00 Uhr

Nach Unterrichtsschluss bieten wir neben offenen Angeboten das freie Spielen für die Kinder an, wenn nicht das Mittagessen, die Lernzeit oder besondere Angebote gemäß unseren Sonnenblattes besucht werden.

Dann wird gespielt, gebastelt, auf dem Schulhof getobt und vieles mehr…

Kreativangebot  Regenwetter

Schwungtuch

Montag – Freitag von 12:15 – 14:00 Uhr

Alle Kinder müssen in der Mittagszeit eine Mahlzeit zu sich nehmen. In der Regel ist das die von unserem Lieferanten (EBGS) angebotene warme Mahlzeit. Wenn ein Kind daran nicht teilnimmt, muss es von den Eltern mit einer ausreichenden eigenen Mahlzeit versorgt sein. Zudem steht den Kindern täglich ausreichend Mineralwasser zur Verfügung.

Beachten Sie die wöchentlichen Speisepläne und bestellen Sie das Essen für die kommende Woche. Änderungen können täglich im Zeitraum 7:00 – 8:30 Uhr  vorgenommen werden (siehe Info).

Unsere Küchenfeen Sandra Battista, Frau Dalloul und Frau Schönberg sorgen für die Mittagsverpflegung der Kinder.

Lernzeit

Montag – Donnerstag von 13:30 – 15:00 Uhr

Das Angebot der Lernzeit ist eine fach- und sachbezogene Unterstützung der Kinder beim selbständigen Anfertigen der Hausaufgaben und kein Förderunterricht.
Die Kinder sollen  sich dabei an das eigenständige Arbeiten gewöhnen (Kl. 1-2), bzw. sollen die Zeit konzentriert nutzen (Kl. 3-4), um die gestellten Aufgaben im vorgegebenen Zeitraum selbstständig zu arbeiten. Dies sind für die Kinder wichtige Strukturen für das eigene Lern- und Leistungsverhalten.