Schulleben und erziehender Unterricht

Erziehender Unterricht und Schulleben – das sind nicht zwei Seiten einer Münze sondern eher zwei mögliche Blickwinkel auf eine Kugel, bei der man nicht sagen kann, wo die eine Seite aufhört und die andere beginnt.

Mit anderen Worten:  Erziehender Unterricht und Schulleben machen  unsere Schule zu einer runden Sache!

Unter dem Begriff Schulleben fassen wir hier einiges zusammen, was häufig außerhalb des normalen Unterrichts an der Schule geschieht – aber in aller Regel inhaltlich mit ihm verbunden ist

Die Arbeitsgemeinschaften (Ags) zählen dazu, die Sportveranstaltungen, Ausstellungen wie die Mini-Phaenomenta, die Schulfeiern, die vielen Ausflüge und Klassenfahrten, Projekte der Schulkultur, die Kontakte zu einem Schulprojekt in Recife und auch anderes, wo wir sammeln, helfen und teilen.

Hier gelangen Sie direkt zu den Seiten:

Feiern rund ums Jahr

Wir tun Gutes