Am 28. August war für einige Kinder an der Averbruchschule ein ganz schön aufregender Tag! Die neuen Erstklässler hatten ihren großen Tag und wurden eingeschult. Zunächst kamen die Kinder der Marienkäfer- und Elefantenklasse zur Schule. Alle haben sich in der Turnhalle getroffen. Die Giraffenklasse hat ihnen zur Begrüßung das Lied “Sali Bonani” vorgeführt. Anschließend zeigte die Pinguinklasse ein Theaterstück, bei dem sich viele Tiere um den Posten des Klassentieres für die drei neuen ersten Klassen bewarben. Zum Schluss gewannen der Marienkäfer, der Elefant und der Rabe. Danach war der Moment gekommen: Alle Kinder der beiden ersten Klassen mussten sich aufstellen, um zur ersten Unterrichtsstunde zu gehen. Im Klassenraum wurde sich in Ruhe kennengelernt.
Etwas später wurde dann auch noch die Rabenklasse eingeschult. Diese wurden mit dem Theaterstück “Schulmonster gibt es nicht” von der Nilpferdklasse begrüßt. Dort ging es um eine Erstklässlerin, die erst ein bisschen Sorge vor der Schule hat, aber schnell merkt, wie toll die Schule ist! Auch die Raben hatten anschließend ihre allererste Unterrichtsstunde.
Es war ein aufregender Tag für die Marienkäfer-, Elefanten- und Rabenkinder und es werden noch viele spannende Tage dazu kommen.
Wir wünschen euch viel Spaß euch in der Schule!















