Verkehrspuppenbühne

Am 18.01.2022 haben die Marienkäfer-, Elefanten- und Mäuseklasse einen Ausflug gemacht. Gemeinsam sind wir zum THG gefahren. In der Aula hat die Verkehrspuppenbühne stattgefunden. Darauf haben wir uns schon lange gefreut.
Der Hund Bello war sehr aufgeregt, weil er seinen ersten Schultag in der Hundeschule hat. Die Hundeschule ist in der Stadt und dort kennt er sich nicht aus. Seine Freundin Lena hat ihm dabei geholfen und ihm gezeigt, wie man sich im Straßenverkehr in der Stadt verhält. Bello hat gelernt, dass man an der Bordsteinkante stehen bleibt, bevor man über die Straße geht. Außerdem muss man noch genau nach links, rechts und links schauen. Außerdem hat er gelernt, dass man mit einem Ball auf keinen Fall an der Straße spielen darf.

Vom Polizisten haben wir am Ende einen reflektierenden Aufkleber bekommen. Zum Schluss haben wir noch ein Lied zum Straßenverkehr gesungen. Es hat viel Spaß gemacht!