Kinder-Sachunterricht in anderen Klassen

Heute war ein aufregender Tag für die Bärenklasse 4b. Bereits im letzten Jahr haben die Kinder Sachunterrichtsstunden zu selbstgewählten Themen ganz alleine entworfen und eine richtige Unterrichtsstunde in der eigenen Klasse gehalten. Es war so toll, dass diese Stunden heute auch in anderen Klassen gehalten wurden. Die Bären haben sich also aufgeteilt und sind zu den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern gegangen und haben dort ihre Sachunterrichtsstunden durchgeführt.

Dabei gab es wie im richtigen Unterricht Experimente, Arbeitsblätter, Videos, Dinge für die Weiterarbeit, Vorführungen von Materialien und vieles mehr. Die Kinder waren sehr aufgeregt, aber haben es hervorragend gemacht! Die Kinder der anderen Klassen haben ebenso super mitgemacht und fanden, dass solche Sachunterrichtsstunden ruhig öfters stattfinden könnten. Danke für diesen tollen Tag!

Diese Themen haben die Bärenkinder gehabt:
Drachenklasse: Wolkenkratzer
Fischklasse: Mountainbikes