Citylauftraining

Liebe Sportsfreunde,

am Sonntag, 15. April 2018 ist es soweit. Viele Kinder der Averbruchschule werden beim 12.  Dinslakener City-Lauf (energyrun 2018) die 2.500m Stecke laufen.

Damit wir uns auch einen der ersten drei Plätze mit Gewinngeld sichern können, würden wir uns allerdings über noch inige Anmeldungen freuen. Also, wer noch nicht angemeldet ist und dieses noch nachholen möchte, gibt die 5€ Startgeld in einem mit Namen versehenen Umschlag bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer ab.

Damit sich alle gut darauf vorbereiten können, bieten wir drei Trainingszeiten am Nachmittag an.
Am heutigen Donnerstag, den 14. März fand schon das erste Training statt. Viele Kinder nahmen bei trockenem Wetter daran teil. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden mit Unterstützung von Eltern und Lehrern die ersten Runden  für dieses Jahr gelaufen.

Training_1  Training_2  Training_3  Training_4  Training_5

Die nächsten Trainingszeiten finden statt am:

• Donnerstag, 22. März 2018
  • Donnerstag, 12. April 2018
    Beim Training sind auch Eltern herzlich willkommen, damit die Kinder nicht nur von uns Lehrern beim Laufen begleitet werden. Die Teilnehmer kommen bitte in ihren „Laufsachen“ zur Schule. Kinder aus dem offenen Ganztag können sich in der Schule umziehen.
  • jeweils von 15:15 bis etwa 16:00 Uhr. Dabei laufen wir nach dem Aufwärmen auf dem Schulhof auf dem Bürgersteig rund um das Schulgebäude über die Douvermannstraße, Wiesenstraße, Hans-Böckler-Straße, Douvermannstraße. Eine Runde ist ca. 700 m lang.