Die 4. Klassen beim Glaskünstler

Am Dienstag den 2. Juli 2019 haben wir den Glaskünstler Bernd Siebenlist besucht. Wir haben zuerst kleine Fische ausgemalt. Die Farben werden aus buntem Glaspulver angemischt.

Wir durften die Fische so ausmalen, wie wir wollten. Danach wurden die bemalten Fische bei 530°C in den Ofen geschoben. In dieser Zeit durften wir frühstücken. Danach haben wir eine größere Glasfläche gestaltet, es gab verschiedene Formen, z. B. Vögel, Kreise, Tropfen, Herzen oder Vierecke.

Nun sind wir zum Spielplatz in der Nähe gegangen und durften hier noch etwas spielen. Es gab eine große Rutsche und eine andere interessante Spielfläche. Frau Siebenlist hat uns dann die noch warmen Fische auf den Spielplatz gebracht.

Der Klasse 4a und 4b hat der Ausflug sehr gut gefallen.

(von Gloria aus der 4a)