Einschulungsfeier

Ein neues Schuljahr hat nun begonnen. Am Mittwoch starteten unsere zweiten, dritten und vierten Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Gebäude der ehemaligen Jeanette-Wolff-Realschule.
Für die neuen Erstklässler ging es erst am nächsten Tag los. Nach dem Schulgottesdienst trafen sich alle Erstklässler mit ihren Eltern und Gästen zur Einschulungsfeier in der Turnhalle. Aufmerksam schauten sie dem Theaterstück der Raben- und der Pinguinklasse zu. Es hieß: Schule ist für alle da.
Danach war es dann soweit. Frau Walsdorf rief die Klassenlehrerinnen und die neuen Schülerinnen und Schüler auf und dann ging es zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum.
Aus ihren Klassenräumen grüßen nun die Kinder der 1a, die Marienkäfer, mit Frau Reiners, die Kinder der Schmetterlingsklasse, die 1b, mit Frau Brodde und die Kinder der 1c mit Frau Weuster aus der Ponyklasse.

IMG_4299_Bildgröße ändern IMG_4311_Bildgröße ändern