Karnevalsfeier

Schon früh am Morgen hörte man aus einigen Klassenräumen viel Stimmungsmusik. Das konnte nur bedeuten, dass wieder die alljährliche Karnevalsfeier in der Schule stattfindet! Nachdem sich nach und nach alle möglichen Gestalten in den Klassen eingefunden haben, wurde zunächst der Klassenraum geschmückt. Danach wurde berichtet, was denn überhaupt für Gestalten in die Klassen gekommen sind. Neben Cowboys, Prinzessinnen, Turtles, Ninjas und Polizisten gab es noch viel mehr zu entdecken. Sie alle haben die Kinder vertreten, weil vielen etwas Verrücktes passiert ist (manche sind ins Klo gefallen oder wurden vom Müllwagen mitgenommen).

In den Klassen wurde dann zusammen getanzt, gespielt und natürlich ganz viel genascht, wie es sich an Karneval auch gehört. Zum Höhepunkt ging um 11:00 Uhr wieder die Polonaise durch die ganze Schule und 10 Klassen haben eine lange Schlange gemacht. In der Turnhalle angekommen, wurde dann gemeinsam zu Macarena getanzt. Anschließend ging es zurück in die Klassen, wo das große Aufräumen begann. Danach waren alle ziemlich geschafft, aber es war eine tolle Feier in der Schule.