Karneval

Am Freitag, den 09.02.18, war ein ganz komischer Tag. Die Kinder und Lehrer der Averbruchschule konnten nicht zur Schule kommen. Jeder hatte deshalb einen Vertreter geschickt. So wimmelt es in der Schule von Polizisten, Prinzessinnen, Agenten, Superhelden, Clowns und vielen weiteren Gestalten. Ganz klar: Es war Karneval!

Karneval_01 Karneval_02 Karneval_03 Karneval_04 Karneval_05

Mein Vertreter, Harry Potter, berichtete mir, dass in den geschmückten Klassen viel getanzt, gespielt und Süßigkeiten gegessen wurden. Kurz vor Schulschluss haben alle Kinder eine Polonaise durch die Klassen, durch die Flure und über den Schulhof bis in die Turnhalle gemacht. Dort war eine Musikbox aufgebaut und alle Klassen tanzten wild zu dem Lied „YMCA“. Unsere Vertreter hatten sichtlich viel Spaß! Wir freuen uns schon, wenn alle im nächsten Jahr wieder geschickt werden.

Karneval_06 Karneval_07 Karneval_08 Karneval_09 Karneval_10

(Bruno Beck aus der 4a)