Kennenlerntag der neuen Erstklässler

Heute war für viele Kita-Kinder ein sehr aufregender Tag. Zum ersten Mal kamen sie so richtig in die Schule, denn die ersten beiden Unterrichtsstunden der neuen Drachen-, Fische- und Igelklasse standen an.

Am Morgen haben sich zunächst alle Kinder in der Aula getroffen. Die neuen Klassenlehrerinnen Frau Laß, Frau Weuster-Schmidtke und Frau Frenk wurden schnell mit ihren Klassentieren entdeckt. Auch ein paar Klassenkameraden wurden schon getroffen. Die Zweitklässler – die zukünftigen großen Patenkinder – haben die Kita-Kinder mit zwei schönen Liedern begrüßt.

Anschließend wurde es spannend: Alle gingen gemeinsam zum ersten Mal in ihre Klassen. Dort wurde sich kennengelernt, Bücher gelesen und sogar schon Postmappen verteilt. Es war ein spannender Tag und jeder und jede freut sich jetzt schon auf die Einschulung!