Paddeltour auf der Lippe

Auch in diesem Jahr kamen die Frühlingsfest-Tombola-Gewinner und Gewinnerinnen wieder in den Genuss eine Paddeltour auf der Lippe zu erleben.
Und so machten sich am 03.07.18 neun hochmotivierte Kinder samt ihrer drei Begleiterinnen auf den Weg nach Schermbeck.

Paddeltour_1 Paddeltour_2 Paddeltour_3 Paddeltour_4 Paddeltour_5

Nachdem die drei Kanus gemeinsam die Uferböschung hinabgetragen und zu Wasser gelassen worden waren, ging es los.
Bei Kaiserwetter und guter Stimmung paddelten wir im Konvoi den idyllischen Flusslauf entlang und bekamen neben Libellen, Schmetterlingen und Kühen auch zahlreiche Vogelarten zu sehen. Nach knapp zwei Stunden erreichten wir unseren Anleger in Krudenburg und wurden von einigen fleißigen Eltern auf dem dortigen Spielplatz mit einem leckeren Picknick empfangen. Danach machten wir uns mit zufrieden erschöpften Kindern wieder auf den Heimweg.
Sicher wird dieser Ausflug allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben!