Schuljahresabschlussfeier

Traditionell wurde auch in diesem Schuljahr am letzten Schultag vor den Sommerferien kräftig gefeiert. Jede Klasse hatte wieder was Tolles einstudiert, was sie zum Besten geben konnte. Los ging es mit dem Einschulungsstück der zweiten Klassen. Dabei spielte die Maulwurfklasse Theater und die Drachen- und Igelklasse begleiteten das Ganze musikalisch. Die Kinder der Pinguinklasse zeigten uns nochmal, wie toll es ist, verschieden zu sein und sangen das Lied “Im Land der Blaukarierten”.

Abschluss 2016_01 Abschluss 2016_02 Abschluss 2016_03 Abschluss 2016_04

Auch wenn die deutsche Nationalmannschaft im Fußball kurz zuvor aus dem Wettbewerb ausgeschieden war, brachten die Kinder der Rabenklasse trotzdem nochmal Fußball-Stimmung zurück mit einem Fußball-Lied. Die tolle Stimmung ging dann mit einem fetzigen Tanz einiger Mädchen aus dem Ganztag weiter. International machte es die Schmetterlingsklasse mit einem Lied aus dem Englischunterricht und die fortgeschrittenen Flötenkinder gaben ein Stück zu ihrem Besten.

Abschluss 2016_05 Abschluss 2016_06 Abschluss 2016_07 Abschluss 2016_08

Wer bis dahin noch nicht wusste, was er in den Ferien alles machen kann, bekam nun tolle Anregungen. Denn die Kinder der Ponyklasse stellten einzelnd ihre Lieblingsbücher vor. Da war sicher für jeden was dabei! Den Abschluss bildeten dann die Mäuse- und Elefantenklasse. Sie hatten einen besonderen Schultag, denn es war ihr letzter an der Averbruchschule. So veraschiedeten sie sich auch musikalisch, tänzerisch und hatten die ein oder andere Überrraschung für ihre Klassenlehrer, Herr Kampen und Frau Beer, parat.

Abschluss 2016_09 Abschluss 2016_10 Abschluss 2016_11 Abschluss 2016_12

Wir wünschen den Kindern der Mäuse- und Elefantenklasse alles Gute für ihren weiteren Weg und freuen uns, sie immer mal wieder an der Averbruchschule begrüßen zu dürfen!