21. Info Corona

21. Nachricht von Donnerstag, 30. April 2020

Liebe Eltern,

sicherlich wundern Sie sich, dass wir Ihnen nur wenige Informationen zur evtl. Wiedereröffnung der Schulen für die Viertklässler zur Verfügung stellen. Wir wundern uns auch. Leider erfahren wir nur aus der Presse aktuelle Entwicklungen, die jedoch nicht offiziell durch das Schulministerium bestätigt werden.

Seit gestern Abend wissen wir von der Homepage des Schulministeriums, dass frühestens ab dem 7. Mai die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen zurückkehren werden. Das 1., 2. und 3. Schuljahr wird erst einmal weiter von zuhause aus lernen.
Alles Weitere wissen wir noch nicht. Heute finden die Verhandlungen zwischen Bund und Ländern statt.

Wir haben natürlich schon Planungen, die jedoch dann an die Vorgaben des Landes angepasst werden müssen.

Am Anfang der nächsten Woche werden wir Sie hoffentlich mit gesicherten Informationen versorgen können.

Wir wünschen Ihnen nun einen schönen Feiertag und ein wunderbares Wochenende, wie es in dieser Zeit möglich ist. Bleiben Sie weiterhin gesund!

Stefanie Maurer