25. Herbstfest

Gerade einmal fünf Monate nach unserem letzten Herbstfest (ausnahmsweise im Frühling) war schon wieder Großes los an der Averbruchschule. Bereits zum 25. Mal fand unser allseits beliebtes Herbstfest statt.

Nachdem die Viertklässler das Herbstfest mit einem coolen Tanz offiziell eröffnet haben, konnte das bunte Treiben losgehen. Zahlreiche Kinder gingen wieder auf die Jagd nach Stempeln für ihre Spielekarte. Dabei haben sie sich beim Pausenspielzeug und auf der Hüpfburg ausgetobt. Außerdem haben sie Geschick beim Torwand- und Bogenschießen bewiesen.

Beliebt war auch wieder das Strippenziehen, bei dem jeder einmal einen Preis gewinnen konnte. Auch an den vielen anderen Stationen wie zum Beispiel beim heißen Draht, beim Erbsenschlagen oder bei der Buttonmaschine hatten alle ihren Spaß. Die Wurfbude, bei der man endlich mal die Lehrer abwerfen konnte, war selbstverständlich auch wieder beliebt!

Die volle Spielekarte diente dann wieder als Glückslos für den Gewinn der Kanutour. Mit Spannung haben alle die Auslosung erwartet, die der Förderverein sponsert. Am Ende konnten sich zwölf glückliche Gewinner freuen, die schon bald auf Tour sein werden.

Das Herbstfest wurde wieder zu einem vollen Erfolg, was auch daran lag, dass es so viele ehrenamtliche Helfer gab, ohne die das so in der Form nicht möglich wäre. Durch zahlreiche Kuchenspenden, Aufbauhilfen und vieles mehr konnten wieder alle das Herbstfest genießen. Danke für die Hilfe! Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr – dann an alter Stätte.

(Danke an Finn Frenk für die Hilfe beim Fotografieren!)