Spenden für den gedeckten Tisch

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr am ersten Sonntag im Oktober wieder das Erntedankfest statt.
Im Unterricht wurde mit den Kindern über die Bedeutung dieses Festes gesprochen. Auch wurde darüber nachgedacht, dass nicht alle Menschen so viel zu Essen zur Verfügung haben wie wir. Diese Menschen leben nicht nur auf anderen Kontinenten oder in armen Ländern, sondern es gibt sie auch in Dinslaken. Aus diesem Grund sammelt die Schule in jedem Jahr Lebensmittel für Menschen, die nur wenig Geld zur Verfügung haben und auf die Hilfe vom Gedeckten Tisch angewiesen sind.
Auch in diesem Jahr sammelten sich in kürzester Zeit viele Lebensmittel in unserer Sammelecke. Bei einem gemeinsamen Schulgottesdienst am 5. Oktober wurde ein Teil dieser Spenden von Kindern des 2. Schuljahres symbolisch an die Helfer des gedeckten Tisches überreicht. Diese haben sich sehr über die vielen Spenden gefreut. Und wir sind uns sicher, dass auch die bedürftigen Menschen sich sehr hierüber freuen werden. Vielen Dank an die zahlreichen Spender!