Abschlussfeier

Nach drei Jahren konnte zum ersten Mal wieder eine Abschlussfeier vor den Sommerferien stattfinden. Dazu haben sich alle Klassen in der Aula getroffen. Da es gleichzeitig die Verabschiedung der Maulwürfe- und Bärenklasse gewesen ist, durften auch die Eltern der 4. Klassen kommen.

Die Maulwürfe haben die Feier mit “Salibonani” eröffnet und dann noch ihr eigenes Lied “Zeit zu gehen” gesungen. Anschließend sind die Pinguine und Raben mit “Ich bin ein kleiner Samen” aufgetreten. Sie haben gesungen und dabei Instrumente gespielt. Das war klasse!

Frau Maurer hat danach alle Kinder, die eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen erhalten haben, auf die Bühne gerufen und gemeinsam mit allen besonders zu diesem Erfolg gratuliert. Außerdem wurde das Danke-Video von Herrn Schweizer eingespielt, bei dem alle Klassen etwas eingespielt haben.

Danach hatten die Bären ihren allerletzten Auftritt. Mit “Auf das, was da noch kommt” erinnerten sie daran, dass es eine schöne Grundschulzeit gewesen ist, aber auch die Zukunft spannend werden wird. Nach langer Zeit wurde am Ende dann noch mit allen Kindern das Schullied der Schule gesungen. Dies war ein toller Moment!

Mit einer Rakete wurden die ersten, zweiten und dritten Klassen in die Ferien geschickt. Die 4. Klassen blieben noch und durften dann durch ein Spalier gehen, das die Eltern vorbereitet hatten. Die Maulwürfe und Bären haben sich danach noch in Ruhe in den Klassen verabschiedet. Wir wünschen ihnen alles Gute auf den neuen Schulen! Außerdem wünschen wir allen Kindern, Eltern, Lehrern, Lehrerinnen und Gästen wunderbare und erholsame Ferien.