Einschulungstag 2022

Nachdem am 10. August schon die 2., 3. und 4. Schuljahre in die Schule kamen, wurden am 11. August auch 69 aufgeregte Erstklässler eingeschult. Begrüßt wurden die neuen Maulwürfe, Bären und Bienen nacheinander von Frau Maurer sowie ihren jeweiligen Patenklassen, den Igeln, Fischen und Mäusen. Diese führten in der Sporthalle eine Theaterstück auf, in dem Hasen und Zwerge den Menschenkindern Zahlen und Buchstaben entwendeten, weil sie selber auch rechnen und lesen lernen wollten.

Nach der Begrüßungsfeier in der Sporthalle gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrkräften hoch in ihre Klassen und erlebten ihre allererste Unterrichtsstunde. Währenddessen wurden die Eltern mit Kaffee und Keksen in der Aula versorgt.

Es war ein sehr schöner und besonders auch sonniger Einschulungsvormittag und bestimmt freuen sich nun alle auch auf die weiteren Schultage.