Aktuelle Informationen (1. Info Corona)

Liebe Eltern,

das Schulministerium NRW hat mitgeteilt, dass alle Schulen in NRW ab Montag bis zu Beginn der Osterferien geschlossen bleiben. Ab Montag findet also kein Unterricht mehr statt. Damit Sie als Eltern die Gelegenheit haben, sich auf die Situation einzustellen, können Sie aus eigener Entscheidung Ihr Kind am Montag, 16.03.20 und Dienstag, 17.03.20 noch in die Schule schicken. Das Personal ist anwesend und betreut die Kinder. Die Betreuung durch die OGTS findet ebenso noch statt.

Ab Mittwoch, 18.03.20 wird nur noch eine NOTbetreuung angeboten. Diese Notbetreuung richtet sich ausschließlich an Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen, insbesondere im Gesundheitswesen, arbeiten. Hier ist durch die Schule sicherzustellen, dass Betreuungsansprüche ausschließlich in diesem Bezug umgesetzt werden. Wie diese Notbetreuung organisiert ist und wie sich die Betreuungsansprüche ergeben, wird noch vom Ministerium bekannt gegeben. Sobald uns nähere Erkenntnisse bekannt sind, veröffentlichen wir diese hier.
Bitte rufen Sie uns am Montagmorgen an ODER schreiben Sie uns eine E-Mail an averbruchschule@dinslaken.de, wenn Sie in unverzichtbaren Funktionsbereichen arbeiten, damit wir den Betreuungsanspruch prüfen können.

Die Schulen sollen die Schülerinnen und Schüler zum Lernen zu Hause anhalten. Hierzu erhalten Sie von den Klassenlehrerinnen und dem Klassenlehrer (Wochen-)Pläne, die über den Schulmanager-Online versandt werden. Bitte installieren Sie den Schulmanager-Online auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Eine Anleitung und den persönlichen Zugangscode haben Sie in der Post Ihres Kindes.

Zum Nachlesen: Elternbrief zum Schulmanager

Auch für uns ist diese Situation neu und wir geben unser Bestes, alle uns vom Ministerium zugetragenen Aufgaben schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir hoffen, diese Zeit mit Ihnen gemeinsam gut zu bestehen.

Am Montag oder Dienstag werden wir uns wieder melden, um Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen. Dringende Fragen stellen Sie bitte per Mail oder über die Pflegschaftsvorsitzenden.
Über den Schulmanager haben Sie nur in Einzelfällen Schreibrechte.

Bleiben Sie gesund!

Stefanie Maurer