Vorababfrage Notbetreuung (2. + 3. Info Corona)

Ergänzung (3. Info Corona) von Sonntag 15.03.:

1. Natürlich ist der Besuch der OGTS nicht verpflichtend.

2. Falls Sie mit der Online-Meldung zur Notbetreuung Probleme haben, melden Sie sich bitte bei uns morgen, Montag bis 9 Uhr. (Diese Uhrzeit ist wichtig, da um 10 Uhr eine Sitzung im Rathaus veranlasst wurde.)

Nachricht (2. Info Corona) von Samstag 14.03.:

Liebe Eltern,

nach und nach gibt es mehr Infos zur Notbetreuung ab Mittwoch, 18.03., bis zum 03.04. (letzter Schultag vor den Osterferien). Dies ist lediglich eine VORABABFRAGE, damit wir möglichst gut abschätzen können, wie viele Kinder die Notbetreuung an unserer Schule umfassen wird. Bitte tragen Sie sich hier https://nuudel.digitalcourage.de/nFcIIl6bcq882n3h ein. (Falls Sie Probleme haben, diese Abfrage zu nutzen, so können Sie gerne auch am Montag morgen in der Schule anrufen.)

Welche Kinder dürfen betreut werden?​​​​​

Für den vorgenannten Zeitraum können Kinder, deren Eltern in folgenden Bereichen unabkömmlich tätig sind und keine Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeit und/oder eine Betreuung durch Familienangehörige gewährleistet werden kann, die Notbetreuung besuchen:

– Lehrer, Mitarbeiter im Offenen Ganztag

– Mitarbeiter bei der Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt, Rettungsdienst, Katatrophenschutzienst, Katatrophenschutz

– Mitarbeiter im Gesundheitswesen

– Mitarbeiter in pflegenden Berufen und in der Behindertenpflege

– Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhilfe

– Mitarbeiter in den Bereichen Energie, Wasser, Entsorgung, ÖPNV

– Mitarbeiter zur Sicherung von Telekommunikationsdiensten

– Mitarbeiter in der Lebensmittelversorgung

– Mitarbeiter der zentralen Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung

​​​​​​​Was muss ich der Schulleitung vorlegen?

Eine Bescheinigung des Arbeitsgebers über die Ausübung der Tätigkeit in vorgenannten Berufen. (Ob es einen Vordruck geben wird, wird sich am Montag klären).

Weitere Informationen sind uns noch nicht bekannt. Am Montag wird es genauere Infos geben, wie die Notbetreuung weiter ausgestaltet wird. Darüber werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Gesunde Grüße!

Stefanie Maurer