Bundesjugendspiele

Bei bestem Wetter haben wir am 23.05. die Bundesjugendspiele veranstaltet. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es auch schon los. Alle Klassen haben ihr Bestes gegeben und sind in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 50m-Lauf angetreten. Danke für die zahlreichen Helfern, die uns beim Messen, Betreuen und Harken unterstützt haben!

Als Höhepunkt gab es ganz am Ende noch die Staffelläufe, die wieder einmal für viel Spannung gesorgt haben. Die Bärenklasse hat beim Duell der Erstklässler gewonnen und bei den Zweitklässlern waren die Schmetterlinge erfolgreich. Beim dritten Staffellauf waren die Elefanten die Siegermannschaft und im Duell der Viertklässler haben sich die Raben durchgesetzt.

Am nächsten Tag wurden wieder viele Ehren- und Siegerurkunden verliehen, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben. Aber auch die Kinder, die keine Urkunde erhalten haben, haben ihr Bestes gegeben und können stolz auf ihre Leistung sein! In zwei Jahren gibt es dann wieder die nächste Chance, eine tolle Leistung zu zeigen.